#014 Das Image einer TRIUMPH Speed Triple.

Wer von der rechten Fahrerseite ganz nah an die TRIUMPH Speed Triple tritt, dem fällt die Einarmschwinge sofort auf, die ein wichtiges Designelement der Maschine darstellt. Jedem Betrachter wird klar, dass man selbst eine solche Maschine sehr selten erlebt. Mit der aggressiven Optik besticht dieses Gerät nicht nur Motorrad-Interessierte. Auch verträumte Passanten erblicken beim Vorbeifahren dieses Motorrad mit großem Interesse. Der Fahrer fühlt sich erhoben und mit seinem Feeling für eine typische Rennmaschine bestätigt. 

Second_Teaser_SpeedTriple_140905

Unser Imagefilm zeigt Euch das Naked-Bike Triumph Speed Triple, welches seit 2014 mit erweiterter Serienausstattung ins Modelljahr fährt. Das Motorrad ist ab sofort unter Anderem mit einer Instrumentenabdeckung, Motorschutz sowie Auspuff-Hitzeschilde für ca. EUR 12 040,- erhältlich. Für Vortrieb sorgt weiterhin der 1050-ccm-Dreizylinder-Reihenmotor mit 99 kW/135 PS, der ein maximales Drehmoment von 111 Nm bei 7 750 U/min entwickelt. Wie die Fahreigenschaften sich auf unsere Erfahrungswerte übertragen haben, kommt in diesem Film schnell zur Geltung!

14. Videoausgabe zur TRIUMPH Speed Triple

Was wird im Video gesagt

  • 1:30 leichter, schärfer, kraftvoller und eine aggressivere Optik als jemals zuvor – die TRIUMPH Speed Triple ist die urbane Ikone mit aggressiver Optik und einem absolut dynamischen Sound.

  • 1:41 Rennmaschine mit perfektem Performance-Paket und mit hochwertiger Aufhängung, kraftvollen Bremsen, einem geringen Gewicht und agilem Handling – dazu jede Menge Leistung

  • 1:52 für den Antrieb der Speed Triple sorgt ein muskelbepackter Dreizylindermotor mit 1050 ccm für echte «Glücksgefühle» // es sorgen 135 PS und jede Menge Drehmoment für Kraft bei niedrigeren Drehzahlen.

  • 2:10 So erhält der Biker spontan Druck von hinten – unabhängig von Drehzahl und eingelegtem Gang

  • 2:15 hochmoderne Kraftstoffeinspritzung

  • 2:19 die gesamte Kraft wird sanft und unablässig durchgelassen, sobald der Fahrer danach verlangt.

  • 2:23 Mit ihrer minimalistischen Verkleidung wirkt sie muskulös, lauernd, böse und aggressiv –  genau wie es dem Naturell der Speed Triple entspricht.

  • 2:35 Eine reinrassige Triumph: die unverwechselbaren Doppelscheinwerfer lassen klar erkennen, was da kommt.

  • 2:44 angebrachte Schalldämpfer

  • 2:46 markanten Einarmschwinge gehaltene Hinterrad liegt an der rechten Seite vollkommen frei –  nicht aus optischen Gründen, sondern für eine bessere Performance.

  • 2:54 wahrlich rennstrecken-tauglich – freigegeben ist die schöne Optik

  • 3:02 eine schnelle und einfache Änderungen der Optik ist möglich – Solofahrt schafft die Speed Triple ebenfalls mit Leichtigkeit

  • 3:06 Nach über 14 Tage Test Drive sind wir rund um zufrieden mit der Speed Triple – Begeisterung erstreckt sich im Gesicht des Fahrer

  • 3:10 nur einen kritischen Kommentar von einem Beobachter ergattert:
    „… die sieht ja aus wie aus dem Film Transformers…“ schön das Geschmäcker unterschiedlich sind, denn für die meisten Beobachter ist die Speed Triple für circa 12.000,- Euro ein vollkommenes Rennmotorrad mit straßentauglichen Charakterzügen,

  • 3:30 (…) welches dem Fahrer ein unglaubliches Fahrerlebnis bietet!

TRIUMPH Speed Triple im KissMyDrive Fotostudio

Wie wird die Speed Triple noch gezeigt?

Wir haben uns im Netz umgeschaut und zeigen Euch unsere Highlights der anderen Präsentationen.

Weibliche Stars lieben die Speedy

Da wäre beispielsweise eine unserer Lieblingsschauspielerin, die ebenfalls dieses Motorrad fährt. Angelina Jolie wird hier auf einem Bild von  Guillermo Àngel Lara auf einer  Triumph Speed Triple gezeigt. Dass hier ein wenig individualisiert wurde, bemerkt der Betrachter auf den ersten Blick: Weiße Blinker und matter Lack unterstreichen die Coolness, die eine Speed Triple ausstrahlen kann. Ob der TRIUMPH-Schriftzug in orange auch konzeptionell aufgefrischt wurde, bleibt allerdings eine Vermutung unserer Redaktion. Trotzdem, der Anblick lässt die Männerwelt zweimal höher schlagen. Wer wünscht sich nicht, das erste Mal vom Subjekt zum Objekt zu transformieren und die Maschine zu sein?

Bild von Guillermo Àngel Lara zeigt Speed Triple mit Angelina Jolie

Wieder geographisch etwas näher hat das interaktive Städteportal BHIS! Bad Homburger Infoshow zwei schöne Maschinen entdeckt und diese für uns fotografiert.

Gefunden – eine TRIUMPH Speed Triple am Bad Homburger Kurhausplatz

Fazit

KMD Urteil 80TRIUMPH baut emotionale Motorräder und die Geschmäcker sind verschieden. Wer hier aber kein Gaumenfeuerwerk erlebt, kann guten Geschmack nicht geniessen. Die markanten Doppelscheinwerfer sind eindeutig das Erkennungszeichen der Speedy, die besonders zwischen dem dritten und vierten Gang bei 3.900 Umdrehungen am meisten Freude bereitet. Bei Regenfahrten darf der Fahrer nicht erschrecken, denn die vom Himmel gefallenen Tropfen verdampfen gleich an den heissen Motorteilen. Da waren wir selber ein wenig überrascht gewesen und gleichzeitig glücklich, dass es der Testmaschine gut ging. Die Speed Triple (515NV) ist bereits in der Serienausstattung bestens ausgestattet. Besoders das stabile Fahrwerk und die Brembo-Bremsen überzeugen im sicheren Auftreten. Ein Motorrad mit typischen Rennmaschinen-Feeling. Sie beeindruckt durch ihre extravagante Optik und ihr muskulöses Auftreten, wie wir in der Fotoshow unterstreichen.

Fotoshow zur TRIUMPH Speed Triple

triumph_fb_140905

Verwandte Beiträge

So sieht die Zukunft aus: Motorrad mit dem Smartph... Auf der internationalen Motorradmesse EICMA in Mailand, Italien, präsentierte Bosch kürzlich ein Smartphone-Integrationssystem mit dem Namen "mySPIN" ...
Die neue Suzuki SV650 bringt frischen Wind in die ... Auf der Motorrad-Messe EICMA in Mailand wurde die neue Suzuki SV650 bereits 2015 der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein recht spezielles Motorrad mit e...
#029 Harley-Davidson Fat Bob – Coming soon…... Rechtzeitig zum Wochenende wollen wir Euch noch ein wenig auf die nächsten Tagen hier im Portal einheizen. Dafür haben wir Euch in der Episode 028 e...
#023 Motorrad-Zubehör: Eine Garage von Hein Gerick... Die Miete einer Garage kann sich auf ein monatliches Abonnement um die EUR 50,- ausbreiten. Der Kauf einer echten Garage kann je nach Stadt um die E...
TRIUMPH MEDIA-DAYS zeigen das komplette Motorrad-P... In Rosbach v.d. Höhe war es am 13. und 14. Juni 2014 wieder soweit. TRIUMPH hatte uns mit einigen anderen Pressekollegen und Bloggern, zu den jährli...
Bayrisches Showbike feiert Premiere am Comer See Wie schon im vergangenen Jahr nutzte BMW Motorrad auch den diesjährigen Concorso d’Eleganza Villa d’Este (23. bis 25. Mai 2014), um ein neues Motorrad...
Kommentare schließen

Comments (5)

  1. Hallo KissMyDrive-Team,

    in der Tat sitze ich jeden Tag an der Mobile bzw. AutoScout App und suche nach einem schönen Motorrad mit Renncharakter. Die Speeed Triple kannt eich so noch gar nicht und bin wirklich froh, Euren Blog länger schon zu beobachten.
    Danke für das Video, hat mir gefallen. Ich eile zum Triumph-Händler…
    Euer Walther

  2. Angelina sieht so genial auf der Speedy drauf. Da gefällt mir das Moped deutlich besser als sonst. TRIUMPH ist eigentlich eine gute Nischenmarke, hatte die gar nicht so gut auf dem Schirm… Cooles Video!

  3. Pingback

  4. Pingback

  5. Pingback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.