#017 Der frühe Traum vom eigenen Motorrad - Liberta Motorcycles

Liberta Header KissMyDrive

Willkommen zu einem neuen Jahr auf KissMyDrive. Mit der heutigen Videoausgabe wollen wir mit Euch durchstarten und daran denken, dass viele Dinge, die um uns herum passieren, nicht selbstverständlich sind. Unsere heutige Story geht zurück bis auf den Sommer des Jahres 2014. Im Juni erübrigte sich eine Begebenheit, die für Motorradherzen schöner nicht sein kann.

Eine Familie machte sich im Juni 2014 mit einem VW Multivan auf, um Hamburg zu besuchen. Das Besondere an dieser Familie ist nicht die Tatsache, dass sie nach Hamburg reiste, sondern vielmehr, dass eines der Zwillinge eine tragische Erbkrankheit (CF) besitzt, die in eine verheerenden Konsequenz – Darmverdrehung (Ileus), der zum Volvulus – kinderchirurgischer Notfall – führte. Der Junge im Alter von mittlerweile 2,5 Jahren hatte zehn Operationen über sich ergehen lassen und überlebte. Da scheint es fast selbstverständlich, dass die Eltern gerne fast jeden Wunsch erfüllen möchten.

An einem schönen Morgen machte sich die vier-köpfige Familie ins Zentrum auf, um Körperwelten zu besuchen. Dafür musste der Wagen auf einem großen Parkplatz im Industriegebiet abgestellt werden. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Eingang der Körperwelten fiel dem Vater und dem kleinen Jungen ein Hinterhof auf. Als sie diesen betraten sahen sie eine Treppe auf eine Art Betonbühne vor ein Zweirad stand.  Klein übt sich früh – die Emotionen eines Kindes für ein Motorrad – Liberta Motorcycles hat sie aktiviert. Der Junge ging zielgerichtet auf dieses Zweirad zu, erklomm zum ersten Mal die steilen Treppen und lächelte das Motorrad richtig an. Auf die Frage, ob er sich da mal drauf setzten wollte, folgte ein eindeutiges, „ja“. Möglicherweise ist hier schon ein erster Kinderwunsch in Erfüllung gegangen. Motorradfahren sollte auch Familiensache sein. Jeder sollte an einer Maschine und an dem Hobby seine Freude haben. Die Eltern bilden schon eine Vorbildfunktion und lassen den Nachwuchs rasch in die Fußstapfen treten.

Eure Meinung

  • Und von was habt ihr als kleines Kind geträumt?

Video zur 17. Episode zu den Emotionen eines Kindes für ein Motorrad


Kommentare schließen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.