Warum der neue Caddy mit diesem Modell mehr Anhänger findet

Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentierte kürzlich in Hannover die vierte Generation des VW-Bestsellers Caddy. Der neue Caddy habe sich laut Volkswagen in allen Bereichen perfektioniert und geschärft. Er kommt nun im Jahre 2015 mit einer neuen, innovativen Antriebstechnik, neuem Design und zahlreichen Sicherheits- sowie Komfortfeatures. Im folgenden Beitrag alle wichtigen Informationen zum neuen Volkswagen Caddy zusammengefasst.

Design

Das Design des neuen Caddy soll durch geschärfte Konturen und klar definierte Flächen eine stilvolle Klarheit schaffen. Die Front sowie das Heck des Wagens zielen darauf ab, dem Caddy einen unverwechselbar markanten Charakter zu verleihen. Der Innenraum besitzt ebenso klare Linien und Formen. Zudem erwarten uns dort Dekorblenden mit eingebauten Luftausströmern und eine neue „Infotainment-Generation“, welche das moderne auftreten des Caddys unterstreichen soll.

Caddy

Neue Antriebstechnik

Die Antriebstechnik des VW Caddys ist mit den neuen EU6-konformen Motoren auf dem aller neuesten Stand der Technik und bietet das Maximum an Effizienz. Der niedrigste Kraftstoffverbrauch wird beim innerstädtischen Betrieb erzielt.

„Mit einem Minimalverbrauch von unter vier Litern auf 100 Kilometern setzt der neue Caddy einen neuen Maßstab“,

so Dr. Eckhard Scholz, Vorstandsvorsitzender von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Sicherheit

Wie schon angekündigt sollen im neuen Caddy gänzlich neue Sicherheits- sowie Komfortfeatures enthalten, welche die Insassen bestmöglich schützen sollen. Eines dieser Sicherheitsfeatures ist beispielsweise die preisgekrönte Multikollisionsbremse. Außerdem ein Fernlichtassistent, eine Müdigkeitserkennung, oder die automatische Distanzregelung ACC.

Der neue Caddy bringt so einige nützliche und Innovative Funktionen mit sich und auch wenn noch keine genaueren Details zu den einzelnen Features veröffentlicht wurden, sind wir uns sicher, dass VW mit diesem Modell die Masse erreichen wird, denn VW bietet den neuen Caddy einmal als alltagstauglichen „Caddy Highline“ und einmal als „Caddy Kastenwagen“ für professionellere Bereiche. In Deutschland soll der Caddy Ende Juni auf den Markt kommen. Bestellungen werden bei Händlern bereits ab März entgegengenommen.

 

Video zum neuen Caddy (2015) von unserem Partner Vezess TV

Weitere Informationen

 


Verwandte Beiträge

Der neue T6 und VWs Konzeptfahrzeug Auf der Pressekonferenz, welche anlässlich der IAA Nutzfahrzeuge stattfand, kündigte Dr. Eckhard Scholz der Vorsitzende des Vorstands von Volkswagen N...
Beetle Mania in New York: Volkswagen präsentiert v... Volkswagen präsentiert auf der am 1. April 2015 beginnenden New York International Auto Show gleich vier neue Variationen des bekannten Kultautos „The...
Zwei Liter Verbrauch- der neue Volkswagen Passat VW will mit dem neuen Passat hoch hinaus! Mit 240 PS starkem Top-Diesel soll es ab Sommer wieder ein weiteres Aushängeschild geben: die Plug-IN-Varian...
#V012 Erfahrungsbericht des Volkswagen Multivan 25... In diesem Videobeitrag wollen wir einen sportlichen Volkswagen Kastenwagen vorstellen. Ob wir am Wörthersee gewesen sind und hier einige Dinge verwe...
Vorverkauf des Golf GTI Cabriolets beginnt Das Kürzel GTI steht für Fahrspaß pur. Erstmals ist das Golf Cabriolet als äußerst dynamische GTI-Variante bestellbar.  Das neue Golf GTI Cabriolet z...
Kommentare schließen

Comment (1)

  1. Pingback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.