Kategorie Archiv: Festival

Essen Motor Show - Tuning-Highlights und mehr

Auf der alljährlichen Essen Motor Show finden wir neben berühmten Persönlichkeiten wie den ehemaligen PS-Profis JP und Sidney auch jede Menge renommierter Tuning-Firmen wie Liberty Walk, ABT, Brabus und mehr. Wir waren natürlich für euch vor Ort und zeigen euch die Tuning-Highlights der diesjährigen EMS in unserem Highlight Video und der Galerie

Umso näher wir der Messe auf der Anfahrt kamen, desto mehr Oberklasse-KFZ’s begegneten uns. Neben einem orangefarbenen BMW M4, welcher sich völlig entspannt und verkehrskonform seinen Weg zur EMS bahnte, gab es auch sportlichere Fahrer, wie beispielsweise den, eines BMW M2, welcher dann auch schnell von der Polizei herausgezogen wurde, wie man im Video sieht.

Alles in allem war die Messe sehr gut aufgezogen und viel entspannter, als man es sonst von solch großen Ausstellungen erlebt. Dies lag unter anderem an der guten Organisation und dem sinnvoll aufgeteilten Messegelände, welches von Oldtimern über Drift Races bis hin zu Street Tuning keine Wünsche offen ließ.

Ein besonderes Augenmerk lag auch auf der Ferrari Sonderschau, welche anlässlich des 70. Jubiläums stattfand und sehr schön aufgemacht war. Dort fand man unter anderem Modelle wie den Ferrari 342 America aus dem Baujahr 1953 oder eben auch den neuen LaFerrari.