160508 Hessen: BikeTour (4/4)

Eine Gruppe wilder Fußballer hat sich im Jahre 2016 zum Ziel gemacht, eine vier-tägige Fahrradtour zu planen und auszuführen. Wir möchten nicht jeden einzelnen Kilometer dokumentieren, aber die finale Touretappe am vierten Tage mit Euch teilen. Nach einer gelungenen Übernachtung im Hotel Taunus-Residence am Casper-Hoffmann-Platz 2 in 65520 Bad Camberg – die Gruppe hatte gerade ein hervorragendes Frühstück zu sich genommen – wurden die Fahrräder überprüft, gepackt und für die letzten 45km vorbereitet.

Die Fahrradtour zeichnete sich mit abwechslungsreichen Landschaften und Feldwegen aus und “leider” auch mit etwas anstrengenderen Steigungen. Dabei gibt es satte 610m in die Höhe, aber auch 660m in die Tiefe. Durch die schnellen Abfahrten konnte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 15km/h erreicht werden. Auf dem Sattel haben sich die fleissigen Radler de facto nur knapp drei Stunden gehalten. Die restliche Zeit konnte in Pausen oder zum Einkehren ins Café verwendet werden. Man sollte sich daher einen halben Tag für diese Fahrradtour einplanen.

Ich habe mich auf die schnellen Abfahrten nicht mehr gefreit, denn jede Abfahrt ist mit einem steilen Anstieg verbunden.

MTB auf der Hessentour 160508 von Bad Camberg nach Oberursel

Das zumindest ist die generelle und zutreffende Aussage der Teilnehmer am letzten Tag gewesen. Nichtsdestotrotz wusste am Ende des Tages jeder der Teilnehmer, dass er sich sportlich betätigt hat. Es gab keine größeren Beschwerden. Eine Tour, die wir allen ambitionierten Freunden der Fahrradtouren sehr empfehlen können.

Tourdaten im Überblick

160508 Hessen BikeTour Beitragsbild

Kommentare schließen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.